*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Majali am 01.02.2004, 11:21 Uhr

Wer kennt sich aus?

Meine Tochter ist zwar erst 4 1/2 und dennoch brennt mir eine Frage auf der Seele:

Muß sie wirklich in die Grundschule in dem Ort wo wir wohnen? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Über diese Schule habe ich bis jetzt NUR schlechtes gehört und der Ausländeranteil ist größer als der Deutsche.( Mein Mann ist auch Ausländer aber wir sprechen zuhause Deutsch --) ist also nicht Ausländerfeindlich gemeint!!! Es geht mir nur um die großen Sprachbarrieren die in der Schule vorherrschen)

Ich möchte aber sicher gehen, das meine Tochter in eine Schule kommt, wo ihr die Grundlagen gut vermittelt werden können.

Meiner Meinung nach sind die ersten 4 Jahre die Wichtigsten...

Bleibt mir nur der Umzug?

LG und danke für Eure Antworten, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.