kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 21.05.2011, 17:47 Uhr zurück

Re: Wenn ich sowas lese,

Suspendiert wird hier in Deutschland recht wenig. Erst werden alle anderen Mittel ausgeschöpft. Ich finde aber, dass man die USA mit Deutschland nicht wirklich vergleichen kann. Immerhin ist es ja in den USA durchaus üblich auch Kinder (wegen nichtigen Vergehen) zu verurteilen und zu den Schwerstverbrechern ins Gefängnis zu stecken (ich habe die Geschichte der schweizer Familie noch nicht vergessen, wo man den Sohn (vielleicht 9 oder 10 Jahre alt) ins Gefängnis gesteckt hat, weil er angeblich die kleine Schwester sexuell genötigt haben soll, wobei er lediglich der Schwester beim Pipimachen geholfen hat).

Andererseits, wenn ich die ganze Jugend- und Straßenkriminalität in den USA sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass man an den Schulen von vornherein mit ganz anderen Bandagen kämpfen muss.

Zum eigentlichen Thema: Schließt euch mit den anderen betroffenen Eltern zusammen und dann eine Instanz nach der anderen, solange bis sich was tut. Zur Not, tatsächlich die Presse einschalten.

Deinen Sohn, würde ich sofort aus der Schule herausnehmen. Selbst, wenn sich etwas entscheidend tuen würde, solltest du ihn auf einer anderen Schule anmelden, damit dein Junge endlich mal zur Ruhe kommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht