*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Bonnie am 08.10.2009, 11:43 Uhr

Was soll ich machen??

Hallo,

extra einen Termin würde ich deshalb nicht ausmachen, das ist eigentlich nur bei größeren schulischen Problemen üblich. Ich kläre solche kleinen Dinge einfach gelegentlich bei einem "Tür-und-Angel-Gespräch", z. B. beim Bringen oder Abholen. Ich klopfe einfach kurz am Lehrerzimmer, bevor die Lehrerin in die Klasse geht, oder umgekehrt, ich warte dort, bis sie nach dem Unterricht kommt. Man kann dann in wenigen Minuten klären, was Sache ist. Oft steckt gar nix Dramatisches dahinter und man hat sich im Kopfkino viel zuviele Dinge ausgemalt (z. B. dass das Alleinsitzen Deines Sohnes eine Art Strafe ist, was ganz sicher nicht der Fall ist!), und man ist beruhigt, wenn man Klarheit hat, gell.

LG

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.