*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 08.10.2009, 9:46 Uhr

Was soll ich machen??

stört es Deinen Sohn? Wenn ja, muß er es der Lehrerin sagen... Nicht Du. Eigentlich kann es Dir ziemlich egal sein, weil bei 21 Kinder eben tatsächlich immer jemand alleine sitzen muß, und es gerade im Moment eben Deinen Sohn getroffen hat. Das Schuljahr ist noch lange und seine Schullaufbahn noch viel länger.
Sieh es positiv, so kann ihn keiner ablenken. Alleine sitzen ist viel besser für die Konzentration vor allem wenn er ganz hinten sitzt (und ja auch das trifft halt ein paar Kinder...)
Bei meinem Sohn in der Klasse ist es so, daß sie hin und wieder aufschreiben dürfen, neben wem sie sitzen müssen (war auch letzte Jahr in der ersten Klasse so) wenn sich genug umsetzen wollen, wird das dann auch gemacht.
Ich hab mal so eine Beschwerde einer Mutter wegen der Sitzordnung mitbekommen (bis dahin wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß es mich als Mutter kümmern muß..) Da meinte die Lehrerin, daß es immer mind. eine Schulstunde in Anspruch nimmt, die Sitzordnung zu verändern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.