kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von clarence am 06.03.2014, 9:16 Uhr zurück

Re: Was kommt "nach der Differenzierung"?

Ich finde es toll, dass bei euch so etwas möglich ist. Wir sind aus Ö. und da bekommen sie genau das was sie in der Klasse lernen. Hab mal nachgefragt ob mein Sohn (konnte schon zu Schulbeginn super lesen) ev. statt dem langweiligen Mo, Mi,... etwas anderes lesen könnte. Nein, hieß es - man könne nicht auf alle Kinder einzeln eingehen.
Würd mir da mal keinen Kopf machen und auch nicht drängen. Wenn es dein Kind will und es ihm Spaß macht, dann hat es die Möglichkeit. Wenn es mal nicht mehr will, dann zurück zum "normalen" Unterrichtsstoff.

Meine Freundin hat so ein Kind, das sogar eine Klasse übersprungen hat. Allerdings hat sich das dann ein paar Jahre drauf umgedreht und in den höheren Klassen hatte sie dann zu tun ihn ohne negative Note durchzubringen. Denke das ist total verschieden und hängt vom Kind ab.
Aber die Möglichkeit zu haben es zu fördern, find ich toll!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht