1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.05.2007, 16:49 Uhr

Was findet ihr richtig?

Ich seh das mit den Süßigkeiten eigentlich nicht so eng - sind doch Kinder und nascht ihr nicht gern mal ?????

Was ich allerdings nicht gut finde, das der Junge bei dir nach Eis bettelt. Das geht gar nicht, da muss er daheim welches essen.

Bei uns ist es so, das mein großer auch gar kein Gemüse isst (in den Babygläsern schon, aber als es dann selbstgekochtes gab nicht mehr) und Obst naja geht so ( Erdbeeren, Kirschen, Kiwis ja, ab und zu auch Äpfel,das war es dann schon fast.

Ich kann ihn nicht zwingen das zu essen. Wenn er schon kein Gemüse isst, dann aber der Rest der auf dem Teller liegt.

Ich nasche auch gern, aber meist erst abends wenn die Kids im Bett sind, weil ich gern viel nasche :o) Natürlich achte ich ein wenig darauf wieviel sie essen. Ostern und weihnachten bekommen die von Omas und co so viel nascherei, das ich fast alles davon wegräume und selbst nache ;o)

Nur weil sie ein paar Kekse und Schokbons o.ä.im Garten genascht haben, wüsste ich nicht, warum sie nicht noch ein Eis essen düften.

Bei seinem Nachbarsfreund naschen die auch herum.
Geb ich meinem Kind was gesundes mit in die Schule, dann bringt er es wieder.Entweder er isst gar nix oder bekommt von Mitschülern was anderes.

Ich will damit sagen, verhindern kannst du es nicht. Die tauschen im Kiga und auch in der Schule ihr Essen.Ich glaub nicht, das dein Kind frei von Süßigkeiten ist. Ja und vielleicht bekommt der andere Junge daheim ja auch gar nix süßes und ist bei dir deshalb umso gieriger.

ich seh das aber auch nicht so eng, weil wir alle eher untergewichtig sind. ich trotz großer nascherei und die Kids sind auch eher zart. Hätte ich dicke Kinder wäre ich da vielleicht auch hinterher. Momentan sag ich mir es sind Kinder und die lieben halt nascherei. Solange sie auch Mittag und Abendbrot essen, ist das Ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.