kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 02.10.2007, 16:54 Uhr zurück

Warum wo aggressiv?? Kann ich auch!!

Was glaubst du - deine Äußerungen nerven auch oft. Bei vielem, was du so schreibst, denk ich: gottseidank haben meine Kinder dich nicht als Lehrerin - so stur, festgefahren und autoritär kommt das rüber, nur oberbrave Normkinder kommen da mit Freude durch die Schule. Und - ja, ich unterrichte auch - ca. 30 mann starke Gruppen von 19- / 20-Jährigen in der Berufsausbildung (theroretischer Teil). Auch hab ich einen pubertierenden Sohn und noch zwei weitere in der Schule - ich weiß schon, was abgeht - zu Hause geben mir die drei ja häufig auch einen kleinen Einblick und auch - da Dreierdynamik und kein Einzelkindidyll - einen ganz praktischen Einblick, wie schwierig Kinder "brav" zu kriegen sind.
Und: Ich hab es schon geschrieben - ES GIBT KEINE EINFACHE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM - das ist mir auch klar. Aber es gibt Lösungsansätze - und da sind halt in dem Heft einige drin (du brauchst es natürlich nicht kaufen, da du ja eh alles mit 100 %iger Sicherheit weißt - so kommst du zumindest in den Foren rüber) Und es gibt "alte" Methoden, die haben so viel Falsches an sich, dass man sich dringend nach anderen Möglichkeiten umsehen sollte (bei den Schlägen in der Schule hat man es nach langer Tradition ja auch geschafft - oder würdest du die gerne wieder einführen?)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht