1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 31.01.2003, 16:22 Uhr

Vorschule...

Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt. Unser Großer, letzten Sommer als Kannkind eingeschult, hat auch im letzten halben Jahr davor die Vorschule besucht.Er war davor in einer Kitagruppe, wo viele psychisch auffällige Kinder waren, sprachverzögert, ads, so dass die Kita eine pure aufbewahrung war und keine kindgerechte Förderung. Wir haben ihn dann in die der Grundschule angegliederte Votklasse gegeben.Dort haben die Kinder Sachen gemacht, die eben auf die Schule vorbereiten, viel gemalt, gebastelt, Gruppenarbeit etc.Ich fand es ok- leider ist die Vorschule um 14.00 Uhr aus, das geht kaum, wenn man berufstätig ist. Und davon, dass der Vetter als Kannkind geht, darfst Du Dich nicht beeinflussen lassen. Ich weiss, wie schwer das ist, weil wir lange überleggt haben, ob wir unser Juli- Kannkind einschulen sollen.NAchdem dann aber sein Cousin als November- Kannkind eingeschult werden sollte und die das auch großaertig verkündet haben, konnten wir auch nicht mehr anders. Da wird man so richtig gegeneinander ausgespielt, auch wenn genau das keiner will. Also nochmal: Ich weiss nicht, wo das Problem mit der Vorschule liegt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.