1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 19.07.2015, 10:40 Uhr

Vorbereitung auf die Schule

Ist versinkt jetzt zu spät mit der Antwort - aber!

Lass ihn spielen
Lass ihn spielen
Lass ihn spielen

Bauen und Bewegung ist das beste für die hirnverknüpfung. Das ganze drücken erzwingt doch nur Gegendruck und Unlust und dann hat dein Kind schul-Unlust.
Kinder sind nun mal auf unterschiedlichem stand wenn sie in die Schule kommen - na und? Sie lernen dort.
Meine Tochter hat sich lesen und schreiben selbst beigebracht und kann es jetzt bevor sie in die Schule kommt - na und! Gedrängt hätte ich sie nie. Und dein Sohn ist doch erst vier - da kann doch noch soviel kommen.
Und auch ob jemand schon Lerninhalte beherrscht vor der Schule sagt nichts drüber aus was dann später wird - und schon gar nicht wenn das Kind zum erlernen der Inhalte gezwungen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.