*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sylvia1 am 24.03.2003, 16:14 Uhr

viele Grüße nach Herne

Hallo Astrid,

vielen Dank für den Link und viele Grüße an meine immer wieder sprudelnde Informationsquelle in Herne ... ;-)

Übrigens:
Wir haben seit ein paar Monaten in Marl jetzt selber einen Indoor-Spielplatz (KidsPlanet in Marl-Polsum) und müssen nicht mehr immer bis zur Spielfabrik nach Bochum fahren.
Und die Hiberniaschule habe ich mir mittlerweile auch "in natura" angeguckt beim Weihnachtsbazar Ende vergangenen Jahres ... gefällt mir wirklich gut diese Schule, ich werde bestimmt auch wieder hinfahren, wenn irgendwelche Feste sind, z. B. zur Sommersonnenwende. Ich hab mich dort auch in eine Interessentenliste eintragen lassen. Aber ich werde meine Tochter wahrscheinlich nächstes Jahr doch erst mal hier in Marl zur Grundschule schicken. Für mich selber sind 20 km nach Herne wirklich ein Katzensprung, wenn man nur ab und zu mal und ohne Zeitdruck dahin fährt. Aber für ein sechsjähriges Kind finde ich das als Schulweg doch sehr weit ... es gibt zwar einen Schulbus von hier, aber trotzdem. Und wenn ich sie selber bringen würde (was ich eigentlich lieber möchte) dann müsste ich zweimal täglich den Hin- + Rückweg fahren. Das wären dann schon 80 km! Da es ja nicht so ist, dass es hier keine Schulen geben würde, fände ich das doch sehr weit für meine Tochter, zumindest im Grundschulalter. Aber die Schule an sich finde ich klasse.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.