kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeB1969 am 09.11.2009, 19:04 Uhr zurück

Re: versteht Ihr das ??? förderunterricht

Hi Inge,

ganz ehrlich, ich weiß es nicht....

zuhaus kann er tolle Wörter ganz alleine schreiben mit dieser Anlauttabelle. Er rechnet sicher bis 10, teilweise über den 10er hinaus. Von der Grammatik, den verwendeten Wörtern her sagte sie, dass er mind. 1 Jahr voraus ist. Wir hatten auch mal diskutiert, ihn zu Weihnachten in die 2. Klasse zu tun (mir zu heikel).
Aber er kann das in der großen Klasse mit 28 Kindern nicht abrufen, was er zuhaus allein locker schafft. Es ist auch schwierig, 28 Kinder zu simulieren zuhaus ...
Meinem Sohn hat der Förderunterricht gut gefallen - hauptsache, weil es eine kleine Gruppe mit 7 Kindern war ... tja.

LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht