1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.11.2006, 16:16 Uhr

Verstehe nicht deine Aufregung!

Du gibst hier einen Sachverhalt wieder und erwartest anscheinend, dass ALLE deiner Meinung sind.

Vielleicht gibt es auch Gründe, aus denen die anderen Eltern der Schulklasse deines Kindes für diesen frühen Schulanfang sind. Und JA - Geld spielt eine wichtige Rolle - denn sonst können die Eltern die Schulbusse bald selbst bezahlen. Was meinst du was es kostet bei einem Busunternehmen komplett den Fahrplan umzukrempeln und evtl. neue Busse und Fahrer zu beschäftigen.

Aber da wir in D sowieso blöd sind, gehe am Besten zurück nach NL. Da sind alle schlau, denn die haben bei der Pisa-Studie ja gut abgeschnitten.

Ach ja, eine Möglichkeit hast du noch: Engagiere einen Privatlehrer - der fängt auch nach Wunsch um 10:00 Uhr an.

Im Übrigen hätte ich auch gern zugunsten meines Kindes auf meinen Job verzichtet.

Leider ist meine finanzielle Sition - stellvertretend für viele Sitiationen in nicht nur unserem Bundesland so - dass wir mit einem Gehalt nicht mal existieren könnten! Und weißt du was: Ich bin froh, dass es kostenlose Schulbusse gibt, selbst wenn sie um 7:00 Uhr fahren!

Wenn ich so was lese, bin ich auf 180

Trotzdem LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.