kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von koesti am 30.01.2008, 16:40 Uhr zurück

Re: Verhalten in der Schule

Hallo,

hast Du Deinen Sohn mal gefragt, wie die geärgerten und geneckten Kinder es finden?
Wenn es von beiden Seiten ausgeht, dann denke ich, ist es in Ordnung. Wenn aber jetzt das ein oder andere Kind regelmäßig von Deinem geärgert wird und sich schlecht fühlt und deshalb vielleicht sogar zur Lehrerin rennt, dann solltest Du Deinem Kind auch vermitteln, dass das so nicht geht, weil er ja auch nicht will, dass er so von anderen geärgert wird.

Vielleicht versuchst Du mit deinem Sohn einfach die Situationen mal zu besprechen, die die Lehrerin meint, denn er weiss bestimmt, was gemeint ist. Und dann kannst DU ihm auch erklären, warum die anderen Kinder so reagieren, wie sie es tun.

Ansonsten abwarten, bis die Lehrerin Dir die ganze Situation erklärt hat.

LG, koesti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht