kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 14.10.2009, 16:38 Uhr zurück

Unsere hat da auch Probleme

irgendwann bin ich dann mal darauf gekommen, dass sie in Silben denkt. Also z. B. Kro - ko - dil. Würdest du sie fragen, wo ist i - sagt sie hinten.

Wir üben solche Aufgaben oft im Moment. Hab die alten Unterlagen von der Schule genommen oder aus dem Heft, die alten Sachen ausradiert etc. und neu kopiert. Jetzt machen wir alles noch einmal durch.

Komisch bei uns .... mancher Buchstaben funktioniert super und ich denke: JETZT ist es drin und dann kommt der nächste Buchstabe und es klappt immer noch nicht gescheit ;-)

Denke halt es ist wichtig um später einfacher schreiben zu lernen. So langsam fangen sie auch an, Wörter die sie Lesen aufzuschreiben - auswendig. Bei einfachen - Mama, Papa, Oma etc. klappt es ohne Probleme .... aber bei Salami hört es dann schon auf *grrr*.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht