*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sabine W. am 10.04.2003, 23:53 Uhr

Unsere Tochter geht ab September in die Waldorfschule Frankfurt...

und ist - wie ihr jüngerer Bruder - in einem Waldorfkindergarten. Die positiven Erlebnisse dort haben uns bewogen, uns für eine Schullaufbahn in der Waldorfschule zu entscheiden. Diese Entscheidung war keineswegs spontan, sondern ist in den letzten Jahren gereift. Wir haben viele Bücher zu diesem Thema gelesen und Waldorfpädagogik natürlich auch live im Kindergarten erfahren.

Nach der Schulanmeldung und dem Schulvorstellungsgespräch fand ein zweitätiges Schulgespräch statt, in dem wir Vertiefendes über die Pädagogik und die Frankfurter Schule erfahren habe.

Am hilfreichsten ist es sicherlich, wenn Du direkt in der Schule um ein Informationsgespräch bittest.

Viele Grüße von Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.