kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 22.01.2013, 23:16 Uhr zurück

"Uncool"? Echt?

Mit nicht mal 7 Jahren? Das überrascht mich etwas, denn z.B. mein "Kleiner" wird auch im Frühjahr 7 und in solchen Kategorien wie "cool" und "uncool" denkt der gar nicht nach. Ich dachte irgendwie, das machen eher die grösseren Kinder in Richtung Teeniealter...? ;-)

Er sagt natürlich schon, ob ihm was gefällt oder nicht, und warum - klar, und ist da manchmal auch recht "eigen". Aber Schneehose usw. findet er ganz pragmatisch gut, weil man damit super rodeln und im Schnee toben kann :-)! Auch der Grosse, 9 geworden, hat da noch nie etwas eingewendet, die anderen ziehen auch Schneehosen an - was denn auch sonst zum Rodeln/ Bobfahren?

Und Jeans oder Cordhosen würde (ich oder auch andere Eltern hier) die Kinder schon alleine deshalb nicht zum Rodeln und Schneetoben anziehen lassen, weil die Hosen dann ja bald im Eimer wären...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht