*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.07.2004, 16:53 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber wie konsequent warst Du bisher in der Erziehung Deines Sohnes?? Mein Großer ist ein ruhiger da war das alles kein Problem, mein Kleiner ist ein unruhiger Geist und bei ihm weis ich, daß ich sehr konsequent sein muß und auch das was ich androhe durchziehen muß. (Daher gut voher überlegen was man sagt).

Wenn Dein Kind keine Lust hat und unruhig ist ist es auch einfach so, daß er die anderen stört die lernen wollen, was aber nicht heißt, daß die Lehrer nicht auch anderst reagieren können. Wie sieht es diesmal auch mit Schuluntersuchung usw.??

Mein Sohn hat auch keine dieses Jahr bekommen.

Wie sehen das ganze die Erzieherinnen im Kiga - hast du mit denen schon gesprochen??

Es ist immer hart, wenn das eigene Kind nicht so ist wie man will. Wir haben auch ein Kind im Kindi, der sehr langsam ist, eher sich wie ein 5-jähriger als wie ein fast 7-jähriger verhält den keiner mag im Kindi, selbst die neuen 3-jährigen sagen der ist doof. Dieses Kind hat die empfehlung zur sonderschule bekommen. Die Mutter ist zutiefst empört - ich finde es besser. Das Kind hätte keine Chance auf unserer Grundschule, da er ja auch schon im Kindi ausgegrenzt wurde. Ich finde er hat auf der Sonderschule mehr Chancen richtig zu lernen und anerkannt zu werden, weil ihn dort noch niemand kenn.

Weis nicht ob es Dir geholfen hat.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.