*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 04.08.2004, 18:01 Uhr

Umzug ins Ausland im 1. Schuljahr?

Hallo ihr,
ich bin relativ neu hier, treibe mich meist im Schwangerschaftsforum rum, weil ich gerade im Kugelstadium bin.:-) Finde dieses Forum aber auch toll, weil mein Großer im Herbst mit der Schule beginnt: Meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Umzug ins Ausland während des ersten Schuljahres? Wir ziehen Jän. 05 in die USA um und mein Sohn muss dann gleich 2x in einer neuen Schule anfangen. Noch dazu kommt der Babystress (dann 6-8 Wochen alt)beim Umzug!
Ich möchte es ihm so leicht wie möglich machen. Er weiß selbstverständlich über unsere Pläne Bescheid und freut sich schon sehr darauf, allerdings weiß er ja auch nicht wirklich was auf ihn zukommt.
Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen, wie wir diese Zeit für ihn möglichst stressfrei halten könnten. Vielleicht hat das schon jemand durchgemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.