1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.02.2011, 0:53 Uhr

Umkehraufgaben - wie gut erklären?

ich kann das toppen, mein Sohn weiß, was 3+5 ist - aber nicht, was 5+3 ist. Und unglaublich, dass er im Zeugnis ein sehr gut bekommen hat für seine rechnerischen Fähigkeiten. Nach HAUSE bringt er die auf jeden Fall nicht.

Ich habe es hier über die Schiene "verschiedene Zahlen können das Gleiche ergeben" gemacht. Wir rechnen auch alle Szenarien durch, was z.B. die Zahl 4 ergeben könnte. 2+2 oder 6-2 oder oder oder.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.