1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 13.01.2009, 8:44 Uhr

Umgeschulter Linkshänder

Hallo,

ich bin ein umgeschulter Linkshänder - und bei mir ist das erst der Schulspychologin am Gymnasium aufgefallen.

Mathe/Naturwissenschaften waren immer meine starken Fächer, Rechtschreibung hab ich halt irgendwie hinbekommen. Habe halt oft den letzen Buchstaben vergessen oder Buchstabendreher drin (gehabt, hab ich heute noch teilweise). Aber schwierige Wörter waren fast immer richtig.
Die Schulspychologin wollte damals eine Form der Rechtschreibschwäche behandeln, aber ich hab in der Pupertät einfach die zusammenarbeit verweigert - mir war das höchst peinlich dahin zu müssen - und es ging ja auch so immer irgendwie.

Wirkliche Probleme habe ich nicht - ich mach inzwischen sehr viel mit links/beidhändig - schreiben kann ich beidhändig, rechts allerdings schneller.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.