kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 07.10.2010, 11:28 Uhr zurück

Re: Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

Hallo,
mittlerweile lasse ich meinen Sohn die Hausaufgaben alleine machen, wenn er etwas nicht weiß bin ich in Rufnähe. Wenn er die Hausaufgaben fertig hat, lasse ich sie mir zeigen. Zwischendurch geh ich dann nochmal kurz hin und schau ihm leise über die Schulter. Wenn ich sehe, dass die Buchstaben zu weit auseinander stehen lasse ich sie noch mal schreiben.

Bei uns gibt es keine roten Striche in den Hausaufgaben, nach der Kontrolle. Es gibt Markierungen wenn etwas falsch ist. Bei den Buchstaben nachschreiben sollen die Kinder in der Schule ihre schönsten Buchstaben einkreisen. Das entscheiden sie dann aber selbst, welches sie für am Besten halten.
Ich finde das als gute Lösung, denn da können sie dann selbst sehen und vergleichen.
Gruß
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

stani   08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeiten
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht