1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.11.2007, 12:04 Uhr

Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Meine Kinder sind immer die Großen in der Klasse, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung da nicht mitreden.

Aber als Beobachterin habe ich festgestellt, daß das eher eine Sache des Selbstbewußtseins ist als der Größe, vor allem bei Mädchen.

Ich war auch immer die Größte in der Klasse, meine damals-wie-heute beste Freundin war und ist immer die Kleinste (sie ist jetzt auch nur 152 cm groß). Aber sie ist unglaublich selbstbewußt. Ich habe das immer bewundert, wie sie mit einem Blick auch die wildesten Raubauken "zähmen" konnte. Das konnte ich trotz meiner Größe nie.

Fumi hatte in der GS auch eine sehr kleine Freundin in der Klasse (inzwischen ist das Mädel 11 Jahre alt und in der 6. Gymnasium und trägt die gleiche Kleidergröße wie Temi, der in der 1. Klasse und 6 Jahre alt ist: 134 bis 140). Aber auch das Mädel hat sich immer durchgesetzt und ist nie herumgeschubst worden.

Irgendwo hat fast jedes Kind eine "Besonderheit", die als Angriffspunkt hergenommen werden kann. Wichtig ist, finde ich, wie man selber damit umgeht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.