kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von koesti am 29.11.2007, 11:24 Uhr zurück

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Mein Sohn ist sechs, 110 cm, 20 kg. Er ist der kleinste aus der Klasse, läßt sich davon aber nicht beeindrucken, zumal er auch der zweitjüngste ist.
Ich denke das Rumgeschubst werden hat weniger was mit Größe oder Gewicht (wobei Kraft - und die hat meiner zur Genüge - natürlich schon hilfreich ist), sondern auch am allgemeinen Auftreten.
Traut sie sich denn anderen die Meinung zu sagen? Ich denke allgemeines Selbstvertrauen ist da gefragt!

Und zur Größe, überleg mal, wie früh oder spät Du, der Vater und Eure Familien gewachsen sind. Wir sind alle spät gewachsen, daher gehe ich mal davon aus, dass es bei meinen Kindern nicht anders ist (mein Bruder, übrigens immer mit Abstand der Kleinste aus seiner Klasse und oft nicht größer als sein 2 Jahre jüngerer Bruder, ist heute über 180 cm... - das habe ich auch meinem Sohn erzählt, als der mal wegen seiner Größe traurig war).

LG, koesti

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht