*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von huevelfrau am 12.11.2009, 17:46 Uhr

Überteibt Sie oder bin ich zu locker? Sorry sehr lang geworden

Also, ich versteh beide Seiten.

Super für deine Tochter das sie überall mitkommt. Meine Kleine ist auch ein Musterschüler im Vergleich zu ihrer grossen Schwester. Klar hat sie hin und wieder auch Schwierigkeiten, aber im Vergleich zu unserer Grossen ein Vorbild beim Hausis machen und in der Schule.

Zu meiner Grossen: Sie ist mittlerweile 10 und geht in die 5. Klasse Realschule. Heute hat sie eine Mathearbeit zurückbekommen: Klassenbeste mit einer 1. Wenn mir das einer vor 4 Jahren gesagt hätte, wo die erste Klasse war, ich hätte es nicht geglaubt. Lesen lernen, äh, ja die Buchstaben gingen aber zusammenhängend lesen ging gar nicht. Mathe das selbe.

Und ich "Blöde Kuh" hab Druck gemacht. Folge war, das hier die Fetzen flogen bis zum geht nicht mehr.

Mittlerweile ist sie getestet und sie hat ADHS, was wir aber gut im Griff haben. Soll jetzt nicht heissen das der sohn deiner Bekannten es auch hat. Aber ich weiss auch, wie schwer es ist, halt eben ein "anderes" Kind zu haben.

Wackelpeter und Trotzkopf ist sehr gut. Gibt aber auch noch andere gute Literatur über hyperkinetisches Syndrom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.