kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 22.11.2005, 9:46 Uhr zurück

Tut sich schwer mit "in der Zeile" schreiben.

Hallo ihr lieben,

ich habe heute früh kurz mit unserer Lehrerin geredet. Was mir und ihr stark aufgefallen ist, mein Sohn tut sich mehr als schwer in der Zeile zu schreiben. Wir haben keine "Schreiblern"-Hefte oder sowas sondern nur ganz einfach Hefte mit je einem Strich als Zeile (hoffe ihr versteht was ich meine) . Nun tut sich mein Sohnemann aber so schwer da die Gr0ßbuchstaben in 2 Zeilen bzw. zwischen 3 Zeilen und die kleinbuchstaben 2 Zeilen zu schreiben.

Habt ihr so Schreiblernhefte ( es gibt ja welche wo extra so eine Art Schreiblernzeilen drin sind, sind glaube ich sogar immer 4 Zeilen in so einem Kasten *ohgott*) oder habt ihr auch nur diese einfachen "Strichzeilen-Hefte" ??

Wie übt man sowas am besten, klar wir lassen ihn nun schon immer 2 Wörter pro Tag extra schreiben, und wenn er in der Schule wieder querfeldein geschrieben hat radieren wir es zuhause weg und schreiben es neu (muss er nach Anweisung der Lehrerin).

Für uns ist es überhaupt eine blöde Situation. Zuhause macht er seine Hausaufgaben problemlos und selber, kann alle Buchstaben und schreibt auch die Wörter ohne Hilfe selber und richtig. Die Lehrerin dagegen sagt er macht in der Schule sowas garnicht, kann die Buchstaben nicht etc.....

Schwierig, schwierig ..habt ihr tipps oder Erfahrungen mit sowas ??

VLG Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht