1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.06.2006, 7:14 Uhr

Taschengeld?

Meine Kinder haben schon mit 4 Jahren Taschengeld bekommen. Die Folge - sie konnten bei Schulanfang schon super mit Geld umgehen und damit rechnen.

Damals gab es 50ct, im Vorschuljahr 1 Euro.

Mark ist jetzt 6,5 Jahre und in der 2.Klasse und bekommt 2 Euro die Woche (war in der 1. auch so). Ich finde persönlich 1 Euro sehr wenig, wenn ich mir mal anschauen, was z.B. ein Eis kostet.

Ach so meine Kinder sparen fast alles, nur gelegntlich wird sich mal ein kleiner Wusch erfüllt. Die Großeltern wohnen 250km entfernt, die sehen sie höchstens 1x im Monat, da bekommen sie auch oft eine Kleinigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.