kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 13.09.2006, 14:20 Uhr zurück

Re: Sternchen etc

Hallo,

bei uns gab es die Sternchen immer wenn die Hausaufgaben vollständig, ohne Fehler und sauber gemacht wurden.
Halt auch ein bischen nach den Fähigkeiten vom Kind gehend.

Ein Kind das mit der Feinmotorik eher Probleme hat, hat natürlich auch ein Sternchen bekommen wenn es sich angestrengt hat sauber zu arbeiten.
Mein Sohn dagegen mußte die Zeilen wirklich genau einhalten und jeder Buchstabe der nicht genau war wurde angestrichen (da hat er dann aber wirklich geschludert und die Lehrerin hat das auch gewusst)

Wirklich mit Bewertungen oder Noten konnte man das aber nicht vergleichen - hat sich halt sehr an den persönlichen Fähigkeiten vom jeweiligen Kind orientiert.

Find ich aber gut so - so hat es jedes Kind motiviert sein bestes zu tun.
Und Noten kommen ja früh genug.

Und an den Lernzielkontrollen sieht man ja auch, ob ein Kind in der Klasse gut mitkommt oder es Probleme gibt. Das Vergleichen ist auch so stark genug vorhanden.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht