1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.04.2010, 16:06 Uhr

Ständig Sportunterricht-Ausfall!

Hallo,

ich habe an unserer Grundschule auch schon festgestellt, das es Lehrer(innen) gibt die den Sportunerricht sehr gerne zu gunsten von Schreiben&Rechnen ausfallen lassen. Und das leider auch immer wieder bei Klassen die als sehr unruhig bekannt sind - oder vielleicht auch deswegen sehr unruhig sind - immer schwierig zu sagen was zuerst da war - das Ei oder das Huhn?

Seit wir eine neue Rektorin haben, ist es etwas besser - da wurde einfach der Unterricht getauscht - ein Lehrer der nicht Religion unterrichten will, übernimmt den Sport unterricht für die Lehrerin - und umgekehrt. Damit passt es wieder.

Der Lehrer von meinem Sohn jetzt macht recht viel Sport mit den Kindern - wenn die Klasse zappelig wird, geht er auch mal so mit ihnen raus und dann joggen sie ca. 1km und zurück (gleich hinter der Schule fangen die Felder an) - aber auch da gibt es Eltern denen das nicht passt und finden das es für ihr Töchterchen nichts ist, wenn die soviel laufen müssen...

Machmal glaub ich Lehrer möcht ich nie sein - man kann es nie richtig machen.
Aber ich gebs zu - ich bin auch mit allem Einverstanden was unser Lehrer macht - aber das mit Laufen und Sport ist super.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

huuuuuuarg sportunterricht...

haben meine beiden vor einer halben stunde gerade wieder schwer bepackt aus dem haus geschickt, sieht schon wild aus mit ranzen und sporttasche heute ist wieder sportunterricht und der macht mir ein wenig kopfschmerzen wir haben drei erste klassen (20,19 und 12 kinder) ...

von dkteufelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.