1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2004, 15:35 Uhr

springen in die 2.Klase!?

Das Problem ist das Lernen lernen und das kommtn icht erst in der 5, Klasse, sondern schon in der 3. auf die Kinder zu denen voher alles zugeflogen ist.
Mein Sohn ist auch mit 7 jetzt eingeschult worden und ist allen anderen voraus im Lesen und Rechnen nur das schöne Schreiben - da hapert es bei ihm und deshalb ist unsere Lehrerin nicht fürs Überspringen. sie sagte, vom Kopf her und sein sonstiges Wissen würde locker für die 2. Klasse reichen, nur vom Schreiben, das schöne schreiben da hapert es richtig und mit der Schreibschrift wird es dann nicht so klappen - ich lasse ihn jetzt in der 1. und hoffe auf die Lehrer, daß sie ihn bis zur 3, klasse einfach weiter fördern damit er weis was lernen ist, wenn es in die 3. geht.

Bei mir war es genauso, konnte auch schon alles als ich auf die Schule kam und in der 3./4. kam dann der große Hammer daß ich nichts konnte und wurde beinahe nicht auf die Realschule gelassen.

Sprich nochmal genau mit dem Lehrer und wenn er sich ganz sicher ist, daß Dei Sohn besser in der 2. Klasse aufgehoben ist laß ihn springen.

Mein Sohn ist auch mit lauter "fremden" Kinder in die Schule gekommen, nur 4 von insg. 20 Kindern aus seinem Kindergarten sind mit bei ihm in der Klasse und nur 2 aus seiner Gruppe (waren 12 Vorschulkinder in der Gruppe). Hat aber absolut keine Probleme gehabt sich an die anderen Jungs zu gewöhnen, da eh ein Jungenüberschuß ist, wir haben nur 6 Mädchen in der Klasse (von 20).

Puhr hoffe Du kommst klar was ich sagen wollte und viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.