1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 04.02.2012, 13:06 Uhr

Sprachheilunterricht

sprachunterricht ist was anderes als sprachheilunterricht. spricht dein sohn schlecht deutsch, oder hat er eine schlechte aussprache? fehlt ihm der wortschatz, weil er eine andere muttersprache spricht, oder weil er wortfindungsschwierigkeiten hat (oder eben einen geringeren wortschatz)?
du schreibst immer das selbe und doch nichts neues. hier wird dir denke ich keiner mehr weiterhelfen können, du hast ja schon ganz viele tips bekommen.

es gibt bei euch integrationsklassen, so wie bei uns auch. wenn man so gar nicht mit dem einverstanden ist, was man angeboten bekommt muss man sich weiter umsehen. eine freundin von mir wohnt in "hintertupfingen", ihr sohn hat eine behinderung. er fährt jeden tag über eine stunde zur schule und natürlich auch zurück.
es wird auch bei euch andere möglichkeiten geben. vielleicht wird es dann aber auch ein wenig unbequemer und man muss eine andere schule wählen.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.