kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 01.02.2009, 20:23 Uhr zurück

Re: Sprachheilschule

Hallo 1

Setze Dich direkt mit der Sprachförderschule in Verbindung.
In unserer Schule ( auch Sprachförderschule) wird Ergotherapie gegeben, wenn sie verordnet ist vom Arzt. Dann kann er dort gefördert werden, und er muss nicht in seiner Freizeit dort hin.

Dein Sohn ist im Sommer 6,5 Jahre wenn er eingeschult wird. Kommt er auf die Sprachförderschule, beginnt er mit der E-Klasse, die Kinder haben dort Zeit den Stoff der 1. Klasse Regelschule auf 2 Jahre verteilt zu lernen.
D.h., er wäre mit 8,5 Jahren in der normalen ersten Klasse, wenn Du ihn diesen Sommer noch zurückstellen lässt. Das wäre ziemlich alt, sollte er in absehbarer Zeit auf eine Regelschule wechseln können. Ich würde es mir überlegen.
Was sagen den die Ärzte beim SPZ dazu? Dort wird er ja wohl regelmässig vorstellig werden, wenn er die von Dir erwähnten Defizite hat.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht