kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 23.11.2005, 22:30 Uhr zurück

Re: sind hier wirklich alle Kinder so gut in der schule?

Hallo!

Für Lukas ist es auch ziemlich anstrengend, er ist in den beiden Kleingruppen (Wahrnehmung und Motorik) des Vorschulpädagogen mit je 2 Stunden die Woche, aber muß ja trotzdem den Stoff mitmachen.

Mathe geht recht gut.Spiegelverkerhte Zahlen (meist die 7 und die 3) haben wir auch oft, aber das kommt auch ein bißchen vom Linkshänderdasein.
Aber Deutsch ist manchmal ganz grauslig.
Er wird dann auch oft agressiv und ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich ihm dann noch helfen soll.Das Lesen klapp einfach gar nicht.Schreiben wird immer besser und auch Laute in einem Wort raushören klappt gut, aber Lesen....

In Gedanken freunde ich mich auch schon damit an, daß er die 1.wiederholt.Wenn sie den Schulkindergarten nicht weggekürzt hätten, dann wäre er auch ein Jahr später eingeschult worden.
Wichtig ist für mich ein guter Start und wenn das dann erst im 2.Anlauf klappt, dann ist das besser als wenn er sich durch die ganze Schulzeit quält.

Liebe Grüße
Sonja

P.S Jonas hat letztes Jahr alles mit links geschafft und konnte schon vor der Einschulung alle Buchstaben und Zahlen und zu diesem Zeitpunkt schon flüssig lesen und schreiben...Aber die Kinder sind halt verschieden...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht