kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pede am 10.02.2003, 12:51 Uhr zurück

Sind GrundschullehrerInnen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein unter uns?

Hallo zusammen!

Ich bin Grundschullehrerin aus NRW (ohne feste Stelle) und nun wird ev. mein Mann nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein versetzt. Das heißt natürlich auch für mich, dass ich dort eine Stelle finden muss.

Also:
Wie sind die Einstellungschancen dort?

Sind bestimmte Fächer gefragt? (Ich habe Deutsch, Mathe, Sachunterricht studiert und mache momentan eine Fortbildung, um auch für Englisch die Unterrichtserlaubnis zu bekommen, habe also als viertes Fach dann auch Englisch)

Wie ist dort das Schulsystem bzw die entsprechende Verwaltung organisiert? In NRW gibt es zb mehrere Bezirksregierungen, denen die Schulämter unterstellt sind. Wenn es um Vertretungsstellen geht, muss man z.b. die einzelnen Schulämter kontaktieren. Feste Stellen gibt es in der Regel dann über die Bezirksregierungen oder auch als sogenannte schulscharfe Stellen mit direkter Bewerbung an den Schulen.

Auf welchen Internetseiten gibt es Infos darüber???

Also, "lohnt" sich für mich ein Umzug nach Schleswig-Holstein bzw nach Niedersachsen?

Viiiiielen Dank für Infos jeglicher Art!!!!

Gruß

Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht