kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 22.12.2005, 18:43 Uhr zurück

Re: Sind Eure Schulkinder immer noch mit welchen aus dem Kiga befreundet bzw. ist es wichtig vorher den gleichen Kiga besucht zu haben um Freunde für die Schule zu finden?

Hallo Wira,

mein Sohn ist letztes Jahr eingeschult worden und kannte nur 1 Kind aus seiner Klasse. Der Grund war, dass er auch in einem anderen Kindergarten war. Ich habe mir große Sorgen gemacht und er auch!!! Aber es war alles unbegründet. Er hat sofort neue Freunde gefunden und seine alten Kumpelns aus dem Kindergarten sieht er gar nicht mehr.

Auch mein kleiner Sohn geht in diesen Kindergarten und wird in 2 Jahren das gleiche Problem haben.
Warum habe ich das so gemacht? Dieser Kindergarten hat einen sehr guten Ruf und ist auch wirklich gut. Im anderen Kindergarten ist eine furchtbare Leiterin, die Kinder werden nur "aufbewahrt", furchtbar. Kaum ein Elternteil ist mit diesem Kindergarten zufrieden, aber jeder schickt sein Kind dorthin, weil es einfach so bequem ist.
Das wollte ich nicht.

Viele Grüße
Biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht