*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 29.06.2003, 19:15 Uhr

Sind Eure Schulkinder ehrgeizig? (ziemlich lang...)

Ich meine, das muss nicht unbedingt eine Rechtschreibschwäche bedeuten. Sprich doch einfach mal mit der Lehrerin - die kann das schon beurteilen, ob die Rechtschreibung generell eher gut oder schlecht ist. Ich dachte auch immer bei meinem schludrigen Sohn, dass hier ein Problem läge (auch immer Fehler beim Abschreiben, Buchstaben vergessen, selten mal eine Hausi fehlerfrei etc.); nach einem Gespräch mit der Lehrerin und zwei weiteren Schuljahren ( jetzt 3. Klasse) bin ich aber ganz beruhigt - er ist zwar immer noch sehr schludrig, v.a. wenn er meint, jetzt kommt es gerade nicht so drauf an, aber in den Diktaten scheibt er selten schlechter als 2 minus - und die sind nun nicht mehr Wort für Wort geübt, wie noch in der 2. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.