kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gertie am 29.02.2008, 19:04 Uhr zurück

Sehtest ?

Hallo,

da meine Tochter seit Schulbeginn immer wieder über Kopfschmerzen klagt waren wir im Dezember / Januar bei einem Sehtest. (Viele andere Möglichkeiten wegen der Kopfschmerzen wurden auch abgeklärt.)
Der ergab das sie kurzsíchtig ist. Die Ärztin wollte ihr dann eine Brille "anpassen". Machte also Test`s wegen der Sehschärfe und der Brillenstärke. Aber anscheinend hat da meine Tochter nicht richtig mitgemacht. Auf jeden Fall konnte die Ärztin sich auf nicht`s festlegen und meinte wir sollten das Ganze beobachten und im Sommer wieder kommen.
Nun meint die Lehrerin meiner Tochter wir sollten einen Sehtest machen, denn anscheinend konnte sie irgendwelche Buchstaben nicht lesen.

Gibt es einen Sehtest für Kinder bei dem sie garnicht merken dass sie getestet werden?

Oder woran erkenne ich einen kinderfreundlichen Augenarzt?

Ich weiß nicht recht was ich tun sollte. Möchte aber nicht zur selben Ärztin gehen. Vorallem denke ich meine Tochter geht gar nicht mit, da die Untersuchung einfach nicht so toll lief.

Grüße Gertie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht