1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 03.12.2010, 9:02 Uhr

Schulprobleme

Zuerst einmal tut es mir leid, dass deiner Kleinen nicht ein weiteres Jahr Kindergarten gelassen wurde. Es macht mich als Grundschullehrerin immer wieder traurig, soetwas zu lesen, enn für mich liegt die Ursache ganz klar bei dem jungen Einschulungsalter.
Es kommt immer auf die Klassenstärke und den Unterrichtsstil der Lehrkraft an, auch ob die Stunden im 45 Min-Trakt laufen, Fächer stündlich wechseln, wie auch der Lehrer. Jungen Schulkindern bereiten diese schnellen Wechsel oft Probleme, ausnahmlos sind alle mit knapp 6 Jahren Eingeschulten in irgendeiner Art und Weise auffällig, meist jedoch im sozialen Bereich.

Lasse dich nicht verrückt machen, deine Tochter wird noch eine Weile brauchen um sich an das Schulleben zu gewöhnen.
Sie ist noch so klein, es fällt ihr schwer nur ein Kind von vielleicht 25 zu sein.Aus diesem Grund klappt es zu Hause besser, da du dort ganz für sie da bist, die Lehrerin es aber gar nicht sein kein.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.