kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 25.11.2009, 13:01 Uhr zurück

Re: Schule interessiert ihn überhaupt nicht

Hm - ob das immer unterforderung sein muß? Meiner ist ähnlich - er findet die Schule auch blöd - nur die Pausen und die Zeit in der OGaTa sind klasse.... Klar, er spielt natürlich lieber als immer zu lernen. Denke und hoffe aber, daß sich das irgendwann gibt.
Er möchte seine Hausaufgaben oft mehr als schnell erledigt haben und spiegelt dann ganz schnell alle Zahlen - er hat keine Lust, konzentriert sich nicht und möchte eingendlich nur spielen.
Bin mal gespannt, was wir so über ihn erfahren, wenn die ersten Elterngespräche stattfinden Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten Monats.....
Mein Tipp wäre, er kommt recht gut mit, läßt sich aber schnell ablenken, weil er lieber spielen würde (be ihm ist es dann aber nicht der PC oder so, sondern wirklich draußen toben, Lego spielen oder Gesellschaftsspiele)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht