1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leeann am 03.10.2007, 14:27 Uhr

Sasu, das ist ja mal ne saubere Einstellung *G*

Hallo,

meine Tochter ist seit 1.9 in der schule und bis letzte Woche war es genauso. Jetzt bessert es sich !
Zum einen wurde sie umgesetzt.Der Junge neben ihr war sehr laut und dass hat sie super angestrengt. Zum anderen findet sie sich langsam in die Klasse ein.
Mensch - es ist doch noch gar nicht lange Schule, lass ihr Zeit.
Wenn Du gar zu ungeduldig bist, probioer verschiedene Sachen aus: zu unterschiedlichen Zeiten Hausis, ihr klar machen, dass nicht jede zahl perfekt sein muss, mit Erbsen rechnen, schreib mir doch mal einen Brief o.ä. guck einfach mal, was ihr gut tut und was nicht.
Meine Tochter ist immer noch die langsamste !
Aber sie hat richtig Spass an der schule und seit letzter Woche sitzt sie jeden Abend in ihrem Zimmer und schreibt Briefe für alle Klassenkameraden (Sie sucht sich Bücher raus und reiht Worte aneinander).Das macht sie alleine, stundenlang, einfach weil es ihr freude macht.
Hääten wir sie gedrängt oder die Geduld verloren, so hätte sie sicherlich keinen Spass gefunden und das ist ersteinmal das wichtigste.
VG
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.