*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von rasselbande5 am 18.03.2006, 0:19 Uhr

red mal mit dem klassenlehrer/in

hi

also das war schon vor 25 jahren so*lach* und das bleibt wohl auch so - da täuscht dein gefühl dich nicht, es sein denn, du hast dein kind auf eine besondere schule gemeldet ohne es zu merken???

in der ersten klasse lernen die kleinen - zumindest hier in niedersachsen - die plus- und minusaufgaben im zahlenraum bis 20! dort sollten sie sicher rechnen können (ohne finger) und die relationen sicher angeben können...so stand es schon in meinem zeugnis und ich werde 32!

in der zweiten klasse erweitern sie den zahlenraum auf 100 und lernen das kleine einmaleins...plus und minus bleibt klar!

in der 3. rechnet man hier in der regel bis 1000 und dann kommen auch mal dezimalzahlen ins spiel...

warum so ein streß in der ersten klasse??

meine tochter ist ja jetzt auch noch relativ frisch in der ersten und sie probiert gerne mit den zahlen herum und rechnet freiwillig komische dinge...aber erwarten??? ich würde mir einen termin beim lehrer/in holen!

lg suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.