*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kerstin191078 am 03.11.2006, 20:18 Uhr

Rechnen

Hallo,

mein Sohn wurde in der letzten Augustwoche eingeschult. Es läuft eigentlich ganz gut, wenn da nicht das leidige Thema Mathematik wäre. Ich habe schon einiges versucht, um ihm das zu erklären, aber er versteht es nicht. Es geht um das plus und minus rechnen im Zehnerraum. Er braucht immer noch seine Finger dafür, um auf das Ergebnis zu kommen. In der Schule wird aber verlangt, ohne Hilfsmittel zu rechnen, aber das funktioniert nicht. Außerdem sind so Aufgaben wie 7 + ? = 9 ein absolutes Rätsel für ihn. Wie kann ich ihm helfen? Bitte viele Tipps, wie man das erklären kann und ohne Finger rechnet.

Danke
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.