kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 11.04.2006, 17:23 Uhr zurück

Re: Rechnen mit den Fingern?

...hhm, habe zwar noch kein Kind in der Grundschule aber: (oh, jetzt wirds vielleicht peinlich)

Manchmal nehme ich auch (heimlich) die Finger, z.B. wenn ich die Stunden zwischen zwei Tageszeiten wissen will. Das ist bei mir so im Gehirn verdrahtet, weiß nicht warum. Ich kann es natürlich auch so ausrechnen, aber der erste Reflex sind eben die Finger.

Wer jetzt meint, ich hätte es allgemein nicht so mit Mathe - das stimmt absolut nicht. Abi Leistungskurs, glatte Eins.

Möchte mal wissen, woher das dann kommt - und wahrscheinlich sollte man es sich als Kind gar nicht erst angewöhnen (man sieht ja, wie lange sich das hält...:))

Viele Grüße
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht