1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 17.02.2006, 20:33 Uhr

Rechnen - 1. Klasse: wie weit sind eure im Stoff?

Hallo,

bei uns ist es eher anders rum - Mathe fliegt meinem Sohn zu. Da rechnen sie im Zahlenraum bis 10. Verdoppeln, Platzhalteraufgaben, Rechenketten,...
Und da muß ich ihm oft genug noch Zusatzaufgaben geben, weil es ihm einfach Spass macht.
Er braucht auch keine Hilfsmittel wie Bausteine oder Finger dazu.
Er fängt auch schon alleine an in 10er Schritten bis 100 zu rechnen und auch +/- bis 20.

Bei uns ist es eher das Lesen - da muß er einfach noch üben - aber das macht er nicht so gern.

Ich denke jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.