kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 04.04.2008, 12:31 Uhr zurück

Re:

Hallo,

vorweg: Wir haben kein Fernsehen und PC-Spiele eigentlich auch keine und ich lehne das auch ab.

Allerdings habe ich mich dazu hinreißen lassen, meinem Sohn ein Englisch-Lernprogramm zu kaufen. Außerdem haben sie in der Schule mit PC angefangen und über Freunde weiß er auch, dass es eine lego.de-Seite gibt und will da gerne hin.

Ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen, denn ich habe genauso gedacht, aber heute würde ich den Zeitpunkt noch länger hinausziehen.

Wenn Dein Sohn natürlich jetzt will, dann macht es schon Sinn, sich Gedanken zu machen.

Harmlose Spiele findest Du auf www.blindekuh.de oder auch www.kindernetz.de. Für Lernprogramme empfehle ich Dir die entsprechende Abteilung in einem Buchladen (Thalia hat Auswahl). Nur versprich Dir nicht zu viel vom Lernerfolg. Mathe allerdings könnte ich mir effizienter als Englisch vorstellen (wir haben Freddy, ist irgendwie nett, aber wenig effizient und meine Tochter lernt viel mehr dabei als mein Sohn, für den wir das angeschafft haben).

Wenn DU was gutes findest, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht