kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 27.09.2006, 11:03 Uhr zurück

Re: Probleme mit Klassenlehrerin

Das warm anziehen, würde ich ganz schnell mal wieder vergessen. Damit hilfst Du Deiner Tochter gar nicht, sondern machst es noch schlimmer.

Bist Du denn im Unterricht dabei, oder weißt Du alles nur vom Hörensagen? Wer berichtet denn von diesen Dingen?

Es könnte nämlich einfach auch sein, dass Deine Tochter noch ein paar Schwierigkeiten hat und da muss man konstruktiv einen gemeinsamen Weg finden!

Bei Kann-Kindern wird oft die Messlatte höher angelegt. Ob das gerecht ist, ist eine andere Frage. Es ist aber nun mal so und eigentlich weiß man das auch vorher, denn der Lehrer erwartet einfach, dass das Kind mehr kann, sonst würde es nicht ein Jahr eher beschult werden.

Und was die anderen Sachen anbelangt, auf Gerüchte würde ich nichts geben. Es rutschen öfter mal Kinder von 3 auf 5 und meist findet man da viele andere Ursachen.Auf so ein Gerde würde ich mich nicht einlassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht