kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 03.09.2003, 0:29 Uhr zurück

Re: Problem Betreuung...??

Hallo, Tanja

Mein Sohn ist vor 2 Wochen ebenfalls in eine offene Ganztagsschule eingeschult worden. Der Unterricht findet im Rahmen der verläßlichen Halbtagsgrundschule von 8 Uhr bis 13 Uhr statt. Danach können die Kinder ihr Mittagessen in der Schule einnehmen und werden bis 16 Uhr betreut. Es fallen nur die Unkosten für das Mittagessen in Höhe von 2,- € pro Tag an. Abholen kann man die Kinder um 14 Uhr nach dem Mittagessen, um 15 Uhr 30 nach dem Ende der verschiedenen Programmangebote (Töpfern, Theater, Werken, Turnen, Musik, etc.) oder eben um 16 Uhr.
Robin nimmt an 4 Tagen an dem Ganztagsangebot teil, ich hole ihn bisher um 15 Uhr 30 ab.
In den Schulferien findet selbstverständlich keine Betreuung statt - das ist der Nachteil gegenüber einem Hort. Da ich aber selbständig bin, einigermassen flexibel in der Zeiteinteilung und auch mal von zu Hause aus arbeiten kann, hoffe ich die Schulferien geregelt zu kriegen...

Bis zu den Herbstferien ist es den Eltern übrigens freigestellt, ob sie ihr Kind an der 1. und 5. Stunde teilnehmen lassen wollen. Ich habe mich wegen der Umstellung im Zeitrhythmus dazu entschlossen, mein Kind erst zur 2.Stunde zur Schule zu schicken.

LG Oda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht