1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 16.01.2011, 20:03 Uhr

Oh nein, unsere Klassenlehrerin geht nach dem 1. Schuljahr!

Meine Tochter hat ihre erste Klassenlehrerin sehr geliebt, dann wurden die Klassen neu aufgeteilt und sie musste in eine andere Klasse im zweiten Schuljahr.

Sie war schon sehr traurig darüber, und hat sich in Sommerferien vor dem Wechsel viele Gedanken gemacht. Letztlich ist sie aber besser in der neuen Klasse zurechtgekommen, als wir vorher dachten. Die neue Lehrerin ist in Ordnung und die Klasse ruhiger als die davor, das sind schon Vorteile. Wobei sie dieser Lehrerin nicht so nahe steht, wie der anderen, aber das Verhältnis ist in Ordnung. Ich finde es allerdings unrealistisch zu sagen, dass nur den Eltern der Wechsel schwer fällt. Das mag bei einigen Kindern der Fall sein, aber andere sind da wiederum sensibler. Aber es kommt auch drauf an, wie die "alte" Lehrerin mit der Situation umgeht, ob sie es schafft, es den Kindern leichter zu machen. Ewig lange Geheimhaltung halte ich nicht für vorteilhaft, sie sollten sich schon langsam mit dem Gedanken vertraut machen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.