*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ninas59 am 06.10.2004, 9:01 Uhr

nicht leicht....

ich persönlich würde sie von der Schule nehmen, und in der nächsten anmelden.

Ich kann dich gut verstehen, dass du deine Tochter nicht nocheinmal von ihren Freunden reissen möchtest.
Anderseits, bin ich der Meinung, dass der Wechsel erst sehr hart ist, aber sie muss genauso wieder Freundschaften in der neuen Schule aufbauen.

Als Vorteil sehe ich in der nahen Schule nur das Soziale Umfeld. Die Kinder können sich gegenseitig besuchen. Das wird in der Schule in der sie jetzt ist, so gut wie kaum möglich sein.
Die Kinder sollen nach den Hausaufgaben, Freunde treffen. Wie soll deine Tochter das können, wenn die Freunde auf der anderen Seite der Stadt wohnen.

Sie hat das schon einmal geschafft, und wird das wieder schaffen.

Ansonsten hättest du die Möglichkeit, deine Tochter bei alten Nachbarn polizeilich zu melden (hat meine Schwester mal gemacht), oder von ihnen eine Bestätigung bekommen, dass deine Tochter nach der Schule bei ihnen wär (so habe ich das gemacht).
Ich habe auch einen Gastantrag gestellt, nur ist die Schule in der ich den Gastantrag gestellt habe näher als die in deren Sprengel wir wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.