1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 31.08.2009, 8:05 Uhr

nicht immer sind die eltern schuld

Natürlich kann man, bei richtiger Anwendung von zB Infektopecicul die Kinder unmittelbar nach der Behandlung wieder in Gemeinschaftseinrichtungen schicken. Um das zu erkennen muss man sich im Grunde nur mal mit dem Lebenszyckus der Laus befassen :-), was man vom Gesundheitsamt eigentlich erwarten darf.
Zitat von der Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
/cit/
Bei Anwendung dieser Behandlungsempfehlung besteht schon am Tag nach der ersten Behandlung keine Übertragungsgefahr mehr für andere. Kinder dürfen wieder die Schule oder Kindertagesstätte besuchen.
/cit/
http://www.kindergesundheit-info.de/fileadmin/fileadmin-kgs/pdf/download_merkblatt-kopflaeuse.pdf

Alles andere wäre auch, im Hinblick auf berufstätige Eltern oder den innerhalb von einer Woche in der Schule (zB dem Gymnasium im Rahmen von G8) verpassten Stoff, kaum praktikabel.

Weitere Materialien rund um die Laus zB auch hier:
http://www.kindergesundheit-info.de/3927.0.html

und unter den bereits gestern geposteten Links.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.