1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.01.2009, 12:50 Uhr

Nachfrage zum vorherigen Posting

"im übrigen war es eher schwerer für meine mittlere. ihr war es nämlich furchtbar langweilig und ist es auch heute noch. damals wurde sie richtig unleidlich; das haben wir aber jetzt glücklicherweise im griff.
"
ich denke schon, dass du da etwas falsch verstanden hast!
das zitat bezieht sich auf die situation, als meine mittlere in die erste klasse kam.
sie konnte da bereits flüssig lesen(und lautgetreu in großbuchstaben schreiben und rechnen) und fand den unterricht einfach furchtbar. sie hatte grauselig schlechte laune zu hause. wir haben damals auch über ein springen nachgedacht, es aber nicht getan, weil sie emotional noch nicht so weit gewesen wäre-und ich persönlich auch finde, dass kinder in ihere altersgruppe am besten aufgehoben sind, vor allem in hinblick auf die pubertät.
durch das system "lesen durch schreiben" konnte die langeweile dann aber etwas abgepuffert werden. nur in den ersten wochen wurden die buchstaben noch gemeinam gemacht. aber sie hat mittlerweile glücklicherweise gelernt, dass es nicht immer nach ihrem tempo gehen kann und dass man auch auf schwächere schüler warten muss. ihre lehrerin macht das ganz toll und lässt ihr auch keine sonderolle zukommen (wie es bei einem mädchen in der klasse meiner großen tochter gemacht wird-und die fängt an zu heulen, wenn sie mal bei irgendetwas nicht die beste ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.